Die Osterfeiertage boten mal ein paar Tage Zeit, um einen großen Schritt weiter zu kommen. Als erstes habe ich Kabel verlegt und dann die Batteriekästen bestückt.
vorne entfällt der 90-Liter-Tank, das Notrad und es handelte sich ja mal um den Kofferraum. Die alten Schürzen werden auch durch GFK ersetzt (-22kg). Hinten waren Motor und Getriebe auch nicht ganz leicht und ich werde auf die "Notsitze" verzichten, so dass der Wagen später als 2-Sitzer eingetragen werden kann.
Somit (sieht man ja auch an den Stoßdämpfern) ist die Gewichtsverteilung wie beim Original.
Wie wirkt sich das Ganze denn beim Thema Gewicht aus. Die Batterien sind ja auch nicht gerade leicht?
AntwortenLöschenHallo Florian,
AntwortenLöschenvorne entfällt der 90-Liter-Tank, das Notrad und es handelte sich ja mal um den Kofferraum. Die alten Schürzen werden auch durch GFK ersetzt (-22kg). Hinten waren Motor und Getriebe auch nicht ganz leicht und ich werde auf die "Notsitze" verzichten, so dass der Wagen später als 2-Sitzer eingetragen werden kann.
Somit (sieht man ja auch an den Stoßdämpfern) ist die Gewichtsverteilung wie beim Original.
Viele Grüße ...