Montag, 2. April 2012

Neuentwicklung CAN-Module – viele viele bunte Kabel

Wie schon unter “Bin laden” angekündigt, wurde am Wochenende das neue Batterie-Management-System (BMS) erfolgreich getestet. Es ist jetzt möglich über die Siemens-SPS mit dem Ladegerät als auch mit den BMS über CAN zu kommunizieren. Der Ladestromregler wurde um die Funktion Zuschaltung Shunts erweitert, so dass das Batteriepack nach oben balanciert werden kann.  Um das vordere Batteriepack endgültig einzubauen, habe ich das neu bezogene Armaturenbrett montiert.  Als nächstes kommt die Lüftungsanlage dran.

Blog_178_1024 Blog_179_1024 Blog_180_1024

Kommentare:

  1. Hi,
    Will you please post a link to your Blog at The Porsche Community? Our members will appreciate it.
    Members include: Porsche Owners, Experts, Enthusiasts, Collectors Clubs and Dealers.
    It's easy to do, just cut and paste the link and it automatically links back to your website. You can also add Photos, Videos, Articles and Classifieds if you like.
    Email me if you need any help or would like me to do it for you.
    Please feel free to share as often and as much as you like.
    The Porsche Community: http://www.vorts.com/porsche/
    I hope you consider sharing with us.
    Thank you,
    James Kaufman, Editor

    AntwortenLöschen
  2. Selbstverständlich! Demnächst geht es hier weiter - andere (Bau)Projekte kamen dazwischen :-(
    Viele Grüße ...

    AntwortenLöschen
  3. Hey das ist aber ein sehr interessantes Projekt. Ich bin schwer begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte jetzt schreiben:
    "Selbstverständlich! Demnächst geht es hier weiter - andere (Bau)Projekte kamen dazwischen :-("
    Denn es stimmt noch immer. Schwupps ist wieder ein Jahr rum :-( Habe auch schon neue Ideen für das Projekt. Geht bald weiter - versprochen ....

    AntwortenLöschen
  5. weiter machen!!! 2011 - Sommer soll er fahren, ist ja ein Cabrio :D

    AntwortenLöschen
  6. Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. [Mark Twain]

    Ich weiß, ich weiß - habe aber demnächst mal ein paar Tage Urlaub (der erste nach 17 Jahren). Da wird auf jeden Fall ein Konzept erarbeitet, wie es weitergeht. Bevor er fertig ist, gibt es schon Ideen für den Porsche-Reloadet :-)

    AntwortenLöschen