Samstag, 4. Dezember 2010

Riemenscheiben und Riemen sind eingetroffen

 Blog_73_1024 Blog_74_1024 Blog_75_1024

6 Kommentare:

  1. Ah man sieht schön die Gewinde für die Schrauben der Antriebswellen. Wie aber die Lagerung aussehen soll ist mir ein Rätsel...!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jonny,

    Rätsels Lösung siehe Ausschnitt Konstruktionszeichnung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. AH ja.......
    Die Lager haben ja einen gewaltigen Durchmesser! Hat da eine ordentliche Abdichtung überhaupt Platz?
    Ich denke mal. die Lager sind ohnehin gekapselt.Sieht schon mal sehr gut aus!
    Wenn das dann auch hält ist das eine
    ganz tolle Lösung! Aufgrund der recht kleinen
    Motorriemenscheibe dürften da ganz gewaltige
    Kräfte auftreten, aber bei so mancher
    Harley hält das auch! Ich bin da mal
    zuversichtlich!
    mfG
    Franz

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Vehikelfranz,

    die 62mm breiten PolyChainCarbon-Riemen sind das Stärkste was ich kriegen konnte. Die hinteren Riemenscheiben wiegen über 10 kg das Stück. Die Lager von SKF sind gekapselt. Wenn die letzten Alu-Teile aus der Fertigung da sind, dann wird es spannend ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Ersten Blick konnte ich die
    wahren Dimensionen der Teile gar nicht so
    genau abschätzen......

    AntwortenLöschen