AH ja....... Die Lager haben ja einen gewaltigen Durchmesser! Hat da eine ordentliche Abdichtung überhaupt Platz? Ich denke mal. die Lager sind ohnehin gekapselt.Sieht schon mal sehr gut aus! Wenn das dann auch hält ist das eine ganz tolle Lösung! Aufgrund der recht kleinen Motorriemenscheibe dürften da ganz gewaltige Kräfte auftreten, aber bei so mancher Harley hält das auch! Ich bin da mal zuversichtlich! mfG Franz
die 62mm breiten PolyChainCarbon-Riemen sind das Stärkste was ich kriegen konnte. Die hinteren Riemenscheiben wiegen über 10 kg das Stück. Die Lager von SKF sind gekapselt. Wenn die letzten Alu-Teile aus der Fertigung da sind, dann wird es spannend ;-)
Ah man sieht schön die Gewinde für die Schrauben der Antriebswellen. Wie aber die Lagerung aussehen soll ist mir ein Rätsel...!
AntwortenLöschenHallo Jonny,
AntwortenLöschenRätsels Lösung siehe Ausschnitt Konstruktionszeichnung ;-)
AH ja.......
AntwortenLöschenDie Lager haben ja einen gewaltigen Durchmesser! Hat da eine ordentliche Abdichtung überhaupt Platz?
Ich denke mal. die Lager sind ohnehin gekapselt.Sieht schon mal sehr gut aus!
Wenn das dann auch hält ist das eine
ganz tolle Lösung! Aufgrund der recht kleinen
Motorriemenscheibe dürften da ganz gewaltige
Kräfte auftreten, aber bei so mancher
Harley hält das auch! Ich bin da mal
zuversichtlich!
mfG
Franz
Moin Moin Vehikelfranz,
AntwortenLöschendie 62mm breiten PolyChainCarbon-Riemen sind das Stärkste was ich kriegen konnte. Die hinteren Riemenscheiben wiegen über 10 kg das Stück. Die Lager von SKF sind gekapselt. Wenn die letzten Alu-Teile aus der Fertigung da sind, dann wird es spannend ;-)
Auf den Ersten Blick konnte ich die
AntwortenLöschenwahren Dimensionen der Teile gar nicht so
genau abschätzen......
Great JOB !!!
AntwortenLöschen-Youri