Montag, 3. Januar 2011

Einpassung Antriebsstrang

Nachdem das Riemengehäuse fertiggestellt wurde, haben wir die Riemenscheiben und die Motore montiert.  Nachdem alles mittels Hebebühne und Stapler eingepasst wurde, haben wir die Motore und Aluteile wieder demontiert und das Gehäuse kommt erst einmal ins Beizbad.  Für die Befestigung an die Karosserie werden nur die bestehenden vier Gummipuffer verwendet an dem auch der Boxermotor und das Getriebe früher befestigt waren.

Blog_100_1024 Blog_102_1024 Blog_101_1024

4 Kommentare:

  1. Das sieht echt klasse aus, was Du Dir da konzipiert hast!
    Ich bin wirklich gespannt auf den fertigen Wagen und wie er sich fährt. Weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,

    Danke - ich bin auch gespannt - vor allem auf die erste Testfahrt ;-) Denke, wenn beruflich nicht allzuviel dazwischen kommt, könnte er bis spätestens März rollen. Fertig wird der Wagen wahrscheinlich erst im Laufe des Jahres (Sattler usw.). Glückwunsch zum TÜV bei Dir! Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, kannst ja gerne mal auf ein Flens vorbeistromern. Bis dahin ...

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt total vielversprechend aus. Echt klasse!

    Der Antrieb gefällt mir. Wie wird denn nun das Differential geregelt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniel,

    erstmal viel Spaß bei deinem Projekt. Hatte auch mal einen BMW Z3 auf dem Zettel - s.o. ;-)

    Wenn ich den Antriebsstrang wieder montiert habe und den Controller angeschlossen habe, dann kann ich bzgl. elektrischem Differential ja mal ein kleines Video hier reinstellen.

    Viele Grüße ...

    AntwortenLöschen