Montag, 2. April 2012

Neuentwicklung CAN-Module – viele viele bunte Kabel

Wie schon unter “Bin laden” angekündigt, wurde am Wochenende das neue Batterie-Management-System (BMS) erfolgreich getestet. Es ist jetzt möglich über die Siemens-SPS mit dem Ladegerät als auch mit den BMS über CAN zu kommunizieren. Der Ladestromregler wurde um die Funktion Zuschaltung Shunts erweitert, so dass das Batteriepack nach oben balanciert werden kann.  Um das vordere Batteriepack endgültig einzubauen, habe ich das neu bezogene Armaturenbrett montiert.  Als nächstes kommt die Lüftungsanlage dran.

Blog_178_1024 Blog_179_1024 Blog_180_1024

9 Kommentare:

  1. Selbstverständlich! Demnächst geht es hier weiter - andere (Bau)Projekte kamen dazwischen :-(
    Viele Grüße ...

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist aber ein sehr interessantes Projekt. Ich bin schwer begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte jetzt schreiben:
    "Selbstverständlich! Demnächst geht es hier weiter - andere (Bau)Projekte kamen dazwischen :-("
    Denn es stimmt noch immer. Schwupps ist wieder ein Jahr rum :-( Habe auch schon neue Ideen für das Projekt. Geht bald weiter - versprochen ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://simon-veith.net/jetzt-geht-es-los-mit-der-ki-revolution/affiliate-marketing-mit-funnelcockpit-so-funktioniert-es/

      Löschen
  4. weiter machen!!! 2011 - Sommer soll er fahren, ist ja ein Cabrio :D

    AntwortenLöschen
  5. Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. [Mark Twain]

    Ich weiß, ich weiß - habe aber demnächst mal ein paar Tage Urlaub (der erste nach 17 Jahren). Da wird auf jeden Fall ein Konzept erarbeitet, wie es weitergeht. Bevor er fertig ist, gibt es schon Ideen für den Porsche-Reloadet :-)

    AntwortenLöschen